BOMBSTRIKE

Born Into This

BOMBSTRIKE sind mir schon von einer älteren Single und der Split-LP mit REIGN OF BOMBS ein Begriff, aber was die fünf Schweden mit "Born Into This" abgeliefert haben, ist eine dermaßen brutale Crustgranate, dass sie in einem Atemzug mit alten WOLFBRIGADE und SKITSYSTEM zu "Grå Värld/Svarta Tankar"-Zeiten zu nennen ist, wobei Letztere sich gerade aufgelöst haben.

BOMBSTRIKE machen null Kompromisse und prügeln sich unfassbar geil durch 12 Songs, die einfach, brutal schnell und düster sind. Wer hier Abwechslung oder so überflüssige Dinge wie Melodien erwartet, ist bei BOMBSTRIKE absolut falsch, hier regieren die pure Verzweiflung, Wut und Gewalt, die durch den gnadenlos räudigem Sound perfekt transportiert werden.

"Born Into This" ist übrigens der Titel eines Gedichts von Charles Bukowski. Beste Crust-Scheibe 2007. (10)