BMX BANDITS

Bee Stings

Die BMX BANDITS wurden 1986 von Duglas T. Stewart in Schottland gegründet. Nach inzwischen 14 Alben und diversen Umbesetzungen innerhalb der Band, ehemalige Bandmitglieder sind unter anderem bei TEENAGE FANCLUB, BELLE & SEBASTIAN oder MUSIC & MOVEMENT zu finden, wird jetzt das Album Nummer 15 "Bee Stings", welches merkwürdigerweise zuerst in Japan und Südkorea erhältlich war, jetzt auch in Europa auf PoppyDisc veröffentlicht, dem neuen Label von Joe Foster.

Neu bei den BMX BANDITS ist die Sängerin Rachel Macenkzie, die mit ihrer starken und dennoch manchmal zerbrechlichen Stimme perfekt mit Duglas T. Stewart harmoniert. Zu süßen Popklängen erzählen die beiden Geschichten über kleine Schmerzen, die, ähnlich wie Bienenstiche, auch manchmal recht schmerzhaft sein können.

Dazu kommen sanfte Balladen wie "Just remember I'm a woman", die wirklich unter die Haut gehen können. Eine wunderbare, zeitlose und gefühlvolle Platte, irgendwo zwischen Britpop und Easy Listening.

(9)