BIG HEAT

The Return Of The Blank Generation

Diese Band aus Frankfurt hat nach ihrem 2Tone-lastigen Debüt nun das Pork-Pie-Hütchen mit der Lederjacke vertauscht - somit ist die neue CD wesentlich punkrockiger ausgefallen. Wobei meine Favoriten ganz klar die Songs sind, in denen man noch einen leichten Ska-Einfluss hören kann ("Deaf, dumb & blank!", "A small matter of dodgedness").

Es wäre ihnen zu wünschen, dass sich recht bald ein passendes Label findet, um die Band einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Einzig der recht monotone Gesang verhindert, dass der Funke restlos überspringt.

Sowohl Sänger als auch Sängerin haben sich gemütlich in einer Stimmlage eingerichtet und sehen keinen Grund, diese zu variieren. Insgesamt jedoch eine gut gemachte Punkrock-Platte, die sich aus dem Punkrock-Einheitsbrei heraushebt.

Wenn das "Ü40-Punk" ist, wie das Bandinfo feststellt - nur her damit! (7)