CIURMA SKINS

s/t

CIURMA SKINS sind eine Band aus Sardinien, die sich 2005 aus ehemaligen Mitgliedern der Band ANTIRUGGINE gründeten. Dieses selbstbetitelte Album ist das Debüt der Band, das im April letzten Jahres eingespielt wurde.

Zu hören gibt es schnellen, melodischen Streetpunk und Songs, die teils auf Italienisch, teils auf Englisch gesungen werden. Viel mehr fällt mir dann auch fast nicht zu den Herren ein, die ihre Sache zwar ganz gut machen, aber umhauen können sie mich mit ihrem Sound leider nicht.

Vielleicht habe ich auch nur zu viele Bands gehört, die ähnlich klingen. Gerade in Italien gibt es ja nicht wenige Bands in dieser Richtung. Und leider muss ich sagen, einige von denen gefallen mir besser als diese Kollegen hier.

Hier und da gibt es mal einen Song, der etwas mehr hängen bleibt, wie zum Beispiel "Brucia la nostra terra". Aber insgesamt leider nur mittelmäßig. (6)