DYNAMITE

Corrupted Sound Waves

Die Göteburger (THE) DYNAMITE haben mit "Corrupted Sound Waves" ihr Debüt vorgelegt, das mich leider nicht ganz überzeugen kann, denn dafür ist die Stimme zu unpassend und die richtig großen Hits fehlen.

Einflüsse der Band sind laut ihrer MySpace-Seite BLACK FLAG, DAMNED, DEAD BOYS und so weiter, aber das ist ja bei ungefähr 99% aller Punkbands so. Musikalisch geht es auch klar in die Richtung der eben genannten Gruppen, aber das große Manko ist hier leider die Stimme des Sängers.

Man stelle sich Jello Biafra mit schwedischem Akzent vor, also etwas gewöhnungsbedürftig. Leider viel zu selten brüllt auch mal ein im Booklet nicht angegebenes Bandmitglied die Backing Vocals, was sich wiederum richtig geil anhört.

Also, entweder Instrumente tauschen, den Sänger rausschmeißen oder den Typen (viel) öfter singen lassen, dann gibt's auch eine bessere Bewertung. So wird's leider nur eine (6)