DESOTO JONES

Aurora

Auf die Musik von DESOTO JONES wende ich diesen Monat mal den Wasser-durch-Hände-Effekt an: Man stelle sich vor, dass nach dem Hören von "Aurora" ungefähr das passiert ist, was geschieh, wenn man seine Hände zu einer Kuhle formt (mit einem Loch als Abfluss) und dann Wasser hindurch laufen lässt.

Man spürt, dass etwas passiert, hängen bleibt aber nichts oder zumindest kaum etwas. Es mag bei dieser amerikanischen Band daran liegen, dass auch sie, wie schon so viele andere vor ihnen, einen Weg nimmt, den schon zu viele vor ihnen gegangen sind.

Um aus der Masse der gediegeneren Emo-Rock Bands zwischen BOYS NIGHT OUT, EMERY oder auch den deutschen THE ORDINARY ME herauszustechen, fehlt DESOTO JONES im Grunde der Hit, der den Hörer fesselt.

Solange die nicht so einen Song schreiben, hat man ohne DESOTO JONES nichts verpasst. (5)