Reviews : DEAD END BOYS / Six Year Hangover :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAD END BOYS

Six Year Hangover

Format: CD

CD / Get Sorted / myspace.com/getsorted76 / 38:39


Wow, ich muss sagen ich bin vom Opener "I don't like you" an völlig auf der Seite der Band. Die Herren stammen aus Baltimore, Maryland und machen ihre Sache auf "Six Year Hangover" verdammt gut. Die meisten Songs sind einfach hammerschnelle Hardcore-Bretter im Stil von G.B.H oder EXPLOITED, hier und da mischt sich eine Midtempo-Oi!-Nummer darunter.

Bei den meisten Bands gefällt mir normalerweise entweder das eine oder das andere, weil zu manchen Bands eben oft die eine Richtung besser passt als die andere. Aber bei den DEAD END BOYS passt beides wie die Faust aufs Auge.

Obwohl die Songs stilistisch unterschiedlich sind, habe ich kein Problem, die Platte durchzuhören ohne das Gefühl zu bekommen, das hier oder da ein Song irgendwie nicht reinpasst. Sowas begegnet mir leider selten, daher: Daumen hoch! (8)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WELTTURBOJUGENDTAGE Hamburg

Die Konzerte der 14. WELTTURBOJUGENDTAGE finden 2018 am 31.08. & 01.09. in der Großen Freiheit 36 in Hamburg unter dem Motto „Metal meets Punk/Hardcore“ statt. Als Headliner werden Sodom und Smoke Blow auftreten! Den Metal-Tag (31.08.) ... mehr

 
 

Newsletter