DEAD END BOYS

Six Year Hangover

Wow, ich muss sagen ich bin vom Opener "I don't like you" an völlig auf der Seite der Band. Die Herren stammen aus Baltimore, Maryland und machen ihre Sache auf "Six Year Hangover" verdammt gut. Die meisten Songs sind einfach hammerschnelle Hardcore-Bretter im Stil von G.B.H oder EXPLOITED, hier und da mischt sich eine Midtempo-Oi!-Nummer darunter.

Bei den meisten Bands gefällt mir normalerweise entweder das eine oder das andere, weil zu manchen Bands eben oft die eine Richtung besser passt als die andere. Aber bei den DEAD END BOYS passt beides wie die Faust aufs Auge.

Obwohl die Songs stilistisch unterschiedlich sind, habe ich kein Problem, die Platte durchzuhören ohne das Gefühl zu bekommen, das hier oder da ein Song irgendwie nicht reinpasst. Sowas begegnet mir leider selten, daher: Daumen hoch! (8)