EDITORS

The Racing Rats

Als Weihnachtsgeschenk an die Fans veröffentlichten die EDITORS kurz vor dem Fest noch eine weitere Single respektive EP aus dem aktuellen Album "An End Has A Start", und weil die Band einerseits zwar Meister des geschäftstüchtigen Vielformat-Veröffentlichens ist, andererseits aber immer für das Gefühl eines guten Deals sorgt, gibt's zwei unveröffentlichte Nummern als Bonus.

Also folgen dem "The racing rats"-Edit nicht nur eine mitreißende Live-Version, sondern auch "Banging heads" und "A thousand pieces", wobei Letzteres der Album-Session mit Jacknife Lee entstammt und es, warum auch immer, nicht auf den Longplayer schaffte.

Ich bin Fan, ich mag alles von denen, und "Banging heads" entwickelt sich nach schleppendem Start zu einem weiteren Hit, während "A thousand pieces" einmal mehr die EDITORS-Befähigung zum unpeinlichen Pathos belegt.

(9)