FALCON FIVE

We Are Falcon And You Don't

Beim 2007er Nürnberger Endzeit-Festival leider knapp verpasst, dafür jetzt die Debütplatte in der Hand. Die schon Mitte 2007 erschienene EP der unter anderem aus SHOKEI und OMEGA MASSIF entstandenen FALCON FIVE hält sechs eindrucksvolle Songs parat, die mit einer erstaunlichen Energie und Straight-Forward-Attitude vor allem die Spielfreude preisen.

Mit LES SAVY FAV auf Speed im Rücken kreischt sich der Sänger durch die Platte, die man am Besten in Dauerschleife laufen lässt, weil sie sonst viel zu schnell zu Ende ist. Als Split-Release von Altin Village und Narshardaa Records, die neben KIDS EXPLODE auch MENEGUAR oder RAPIDER THAN HORSEPOWER beherbergen, kann man nur hoffen, dass die Fans eben dieser Bands möglichst bald auf THE FALCON FIVE aufmerksam werden.

Denn danciger, grooviger, eindringlicher oder besessener dürfte schwer werden! (8)