Reviews : FLIMMER / Phase 4 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLIMMER

Phase 4

Format: CD

CD / A Tree In A Field / atreeinafieldrecords.com / 22:55


Verflucht, ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Album halten soll. Es zerreißt mich fast. Ist das jetzt Hardcore oder Noiserock, was die Schweizer Oli und Andreas am Bass, sowie David am Rhythmusinstrument da fabrizieren? Oder die Reinkarnation von beidem? Anfangs empfand ich das dargebotene, traditionell anmutende Hardcore-Geknüppel ein wenig deplatziert, da könnte man mit gutem Willen mehr draus machen.

Aber beim erneuten und wiederkehrenden Hören entfaltet sich dieses fantastisch gebolzte Stilmittel, eingebettet in wirre Gitarrenriffs und krächzend schreienden Gesang zu einer fantastischen Zusammenrottung der Klischees.

Da gewinnt der Ausdruck Drum&Bass eine völlig neue Bedeutung. Ein nettes Gimmick verbirgt sich im Coverartwork, denn das besteht aus einem Morsecode. (8)

Jenny Kracht

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

B58 FEST VOL. III Braunschweig

Am Samstag, den 26.05.18 ab 15:00 Uhr ist es wieder soweit! Es findet die nunmehr dritte Version des B58 FEST statt. Es wird wieder, wie im letzten Jahr, Musik auf zwei Bühnen geben - "laute" Bands im Saal und Akustikacts im Café. Von regionalen ... mehr

 
 

Newsletter