FLIMMER

Phase 4

Verflucht, ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Album halten soll. Es zerreißt mich fast. Ist das jetzt Hardcore oder Noiserock, was die Schweizer Oli und Andreas am Bass, sowie David am Rhythmusinstrument da fabrizieren? Oder die Reinkarnation von beidem? Anfangs empfand ich das dargebotene, traditionell anmutende Hardcore-Geknüppel ein wenig deplatziert, da könnte man mit gutem Willen mehr draus machen.

Aber beim erneuten und wiederkehrenden Hören entfaltet sich dieses fantastisch gebolzte Stilmittel, eingebettet in wirre Gitarrenriffs und krächzend schreienden Gesang zu einer fantastischen Zusammenrottung der Klischees.

Da gewinnt der Ausdruck Drum&Bass eine völlig neue Bedeutung. Ein nettes Gimmick verbirgt sich im Coverartwork, denn das besteht aus einem Morsecode. (8)