FUNERAL MARCH / RADIO DEAD ONES

Nothing ... Just The Same As Before Birth

Diese Split-LP passt wie die Faust aufs Auge, und beschert uns zwei Seiten mit dreckigem Punkrock vom Feinsten. Zum einen wären da FUNERAL MARCH aus Dortmund, deren Musik wunderbar roh nach vorne geht.

Glücklicherweise vergisst die Band dabei nie, was einen guten Song ausmacht. Hier gibt es fünfmal Altbewährtes auf hohem Niveau. Die andere Seite wird von den RADIO DEAD ONES genutzt, um die Erwartungen auf das hoffentlich bald erscheinende Album noch zu steigern.

Es ist wirklich schön, dass die Band von Veröffentlichung zu Veröffentlichung besser wird. Bei den hier enthaltenen fünf Stücken, fällt vor allem die fast schon unverschämte Eingängigkeit auf.

Es ist immer schön, wenn solche Melodien einen Sound haben, bei dem man sich fragt, ob die Nadel an seinem Plattenspieler beschädigt ist. Die Platte kommt außerdem in einer schönen Verpackung inklusive Poster, was aber der geringste Grund für einen Pflichtkauf sein sollte.

(8)