GRAND PM

Party In Your Basement

Die Kanadier kannte ich bisher noch nicht, es gibt aber wohl eine EP von 2006. Hier das neue Album, 11 Songs recht brav gehalten, Pop-Rock, stark 80er geprägt. Die Waschzettelvergleiche RAMONES (gewagt), DURAN DURAN (wenn überhaupt, nur die frühen Werke) und KRAFTWERK (?) verwirren mich eher, als dass sie mir eine Inspirationshilfe wären.

Zu hören sind eingängige Melodien, teils schön unterlegt mit WEEZEResken Keyboardsounds, mehr Gitarrenpop als Indie, nicht schlecht, aber auch nicht besonders "neu". Die Harmonien hat man meist schon gehört und das Keyboard nervt öfter, weil zu weit in den Vordergrund gemischt.

Die Gitarren werden dann wie bei "Favorite little lies" auch mal härter vorgetragen, aber der Funke springt leider nicht über. Sorry, diese Party findet ohne mich statt, auch wenn der Titeltrack beim dritten Durchlauf doch zu gefallen weiß.

(5)