Reviews : GRAND PM / Party In Your Basement :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GRAND PM

Party In Your Basement

Format: CD

CD / Curve Music/Alive / curvemusic.ca / 32:12


Die Kanadier kannte ich bisher noch nicht, es gibt aber wohl eine EP von 2006. Hier das neue Album, 11 Songs recht brav gehalten, Pop-Rock, stark 80er geprägt. Die Waschzettelvergleiche RAMONES (gewagt), DURAN DURAN (wenn überhaupt, nur die frühen Werke) und KRAFTWERK (?) verwirren mich eher, als dass sie mir eine Inspirationshilfe wären.

Zu hören sind eingängige Melodien, teils schön unterlegt mit WEEZEResken Keyboardsounds, mehr Gitarrenpop als Indie, nicht schlecht, aber auch nicht besonders "neu". Die Harmonien hat man meist schon gehört und das Keyboard nervt öfter, weil zu weit in den Vordergrund gemischt.

Die Gitarren werden dann wie bei "Favorite little lies" auch mal härter vorgetragen, aber der Funke springt leider nicht über. Sorry, diese Party findet ohne mich statt, auch wenn der Titeltrack beim dritten Durchlauf doch zu gefallen weiß.

(5)

Jürgen Schattner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

LOMBEGO SURFERS

"Tony singt auf seine alten Tage wie ein junger Hund!", entfuhr es dem knurrigen Labelboss nach ersten Hörproben des elften LOMBEGO SURFERS Longplayers. Recht hat er. "Heading Out" klingt frisch, frei und nach Aufbruch: Die Musiker dicht ... mehr

 
 

Newsletter