Reviews : GOB SQUAD / Watch The Cripple Dance :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOB SQUAD

Watch The Cripple Dance

Format: CD

LP/CD / Mascot / mascotrecords.com / 32:10


Henry Rollins sagte einmal, dass zu vielen Bands, die mit der Zeit poppiger und deswegen in seinen Augen schlechter werden, zugeschrieben wird, sie hätten sich "entwickelt" und seien "erwachsener" geworden.

Zwar muss man eine Abschleifung der Ecken und Kanten im Sound einer Band nicht schlecht finden (siehe aktuelles DANKO JONES-Album). Es lässt sich aber nur schwer von der Hand weisen, dass vielen Bands mit der Zeit ihre Energie zugunsten zahmer Poppigkeit flöten geht.

Nun, umso schöner ist, verkünden zu dürfen, dass GOB SQUAD die Balance zwischen Weiterentwicklung und musikalischer Anfangsenergie bestens geglückt ist! Denn auch wenn man auf ihrem neuesten Werk Songideen hört, die unmissverständlich von BILLY TALENT, RISE AGAINST und den FOO FIGHTERS inspiriert sind, verdrängen die musikalischen Verfeinerungen doch nicht die energetische Grundausrichtung des Sounds der Dänen.

Im Großen und Ganzen geht es hier mit Songs, die durchaus mit RED LIGHTS FLASH vergleichbar sind, immer noch mit voller Fahrt voraus. Und dass dieser Trip durch raffinierte Details in Anlehnung an die genannten Bands erweitert wird, macht dieses Album nur noch besser.

PunkROCK wie man ihn mag. (8)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WESTDEAD

WESTDEAD spielen Heartfelt Punkrock! Sie leben und lieben, dass was befreit, nämlich die Musik. Wie in den Anfängen des 77gern Punkrock bringt das Trio das selbe Gefühl in das 21. Jahrhundert wieder auf die Bühne. WESTDEAD bewegen sich zwischen ... mehr

 
 

Newsletter