Reviews : GO AHEAD / A Step Into The Light :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GO AHEAD

A Step Into The Light

Format: CD

CD / Our Best Days / myspace.com/ourbestdaysrecords / 12:17


Das Cover ist eindeutig von der ersten GO IT ALONE 7" "beeinflusst", was auch schon die ungefähre Richtung der Band aus Dessau anzeigt. Neben GIA dienen auch CHAMPION als nicht zu überhörbarer Einfluss, wobei leider deren Klasse nicht erreicht wird.

Einige Riffs erinnern zwar an diese Band, aber die eher hoch und brüchig klingende Stimme sowie teilweise krummen Gesangslinien zerstören hier einiges. Mit besserem beziehungsweise erfahrenerem Sänger könnte ich mir die CD bestimmt noch einmal anhören, so bleibt lediglich der Vermerk in meinem Hinterhirn, der Band in zwei bis drei Jahren noch einmal eine Chance zu geben.

(5)

Fabian Dünkelmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

WESTDEAD

WESTDEAD spielen Heartfelt Punkrock! Sie leben und lieben, dass was befreit, nämlich die Musik. Wie in den Anfängen des 77gern Punkrock bringt das Trio das selbe Gefühl in das 21. Jahrhundert wieder auf die Bühne. WESTDEAD bewegen sich zwischen ... mehr

 
 

Newsletter