Reviews : HIROSHIMA MON AMOUR / No Hope For A Useless Generation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HIROSHIMA MON AMOUR

No Hope For A Useless Generation

Format: CD

LP/CD / Dirty Faces/Broken Silence / dirtyfaces.de / 50:54


Es gab einmal die REVOLVERS, eine dufte Punkrock-Band aus Düsseldorf, die sich hoffnungslos zerstritten hatte. So kam es zum allerorts viel beweinten Aus der Band. Doch Sänger und Gitarrist Uwe Umbruch kann nicht lange untätig zu Hause sitzen und die Saiten an den Nagel gehängt lassen.

So suchte er sich drei neue Mitstreiter und gründete kurzerhand HIROSHIMA MON AMOUR. Diese treten nun die inoffizielle Nachfolge an, denn die Handschrift beim Songwriting und Gesang von Uwe ist und bleibt unverkennbar.

Dennoch sind HIROSHIMA MON AMOUR neu und anders. Nicht zuletzt dadurch, dass sich mit "Liebe & ein Kuss" sowie dem TON STEINE SCHERBEN-Cover "Wir müssen hier raus" auch zwei deutsche Stücke aufs Album geschlichen haben.

Diese reihen sich nahtlos in den Rest ein und bestechen genauso mit viel Melodie und der nötigen Portion Schwung. Benutzen wir doch einfach mal das Bild von Gefühl und Härte. Klingt kitschig, trifft es aber ganz gut.

Hört euch mal "The summer is over" an und ihr wisst, was ich meine. HIROSHIMA MON AMOUR sind eine hervorragende Glam-Punk-Rock'n'Roll-Band, bei der der Punk ganz klar im Vordergrund steht.

Aussage statt Attitüde. Und darauf kommt es doch an, oder? (9)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

LYVTEN

LYVTEN sind nicht einfach, nicht zum Nebenherhören und Mitsummen, dafür fordert Dir die Band zu viel ab. Songs, die wachsen und gedeihen, mit jedem Durchlauf Neues offenbaren und selten durch Fröhlichkeit bestechen. Emotionaler, tiefsinniger ... mehr

 
 

Newsletter