MICHAEL HOLLAND

Simple Truths And Pleasures

Was beim Opener "How long will she make me wait" noch verhalten anklingt, wird im weiteren Verlauf schnell deutlich: "Simple Truths And Pleasures" ist ein Bluegrass-Album, das tief in der Tradition der Südstaaten verwurzelt ist.

Davon zeugen nicht nur die Texte, sondern auch die Linernotes, in denen unter anderem der wohl bekannteste Südstaaten-Historiker C. Vann Woodward zitiert wird - es gefällt mir, wenn ein Label nicht vergisst, dass zu einem Album ein bisschen mehr gehört als nur die Lieder auf der CD.

Da ich kein großer Bluegrass-Freund bin, gefallen mir die Stücke am Besten, die wohl am wenigsten repräsentativ für das Album sind. Dennoch ist es gut produziert, mit Leidenschaft eingespielt und hat ein liebevolles Artwork.

Und obwohl ich unterm Strich sagen würde, dass es nicht ganz meine Musik ist, versuche ich mich in Objektivität und sage, dass "Simple Truths And Pleasures" ein richtig gutes Album ist - es gibt solche Fälle.