Reviews : MICHAEL HOLLAND / Simple Truths And Pleasures :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MICHAEL HOLLAND

Simple Truths And Pleasures

Format: CD

CD / Moll/Indigo / moll-tontraeger.de / 42:06


Was beim Opener "How long will she make me wait" noch verhalten anklingt, wird im weiteren Verlauf schnell deutlich: "Simple Truths And Pleasures" ist ein Bluegrass-Album, das tief in der Tradition der Südstaaten verwurzelt ist.

Davon zeugen nicht nur die Texte, sondern auch die Linernotes, in denen unter anderem der wohl bekannteste Südstaaten-Historiker C. Vann Woodward zitiert wird - es gefällt mir, wenn ein Label nicht vergisst, dass zu einem Album ein bisschen mehr gehört als nur die Lieder auf der CD.

Da ich kein großer Bluegrass-Freund bin, gefallen mir die Stücke am Besten, die wohl am wenigsten repräsentativ für das Album sind. Dennoch ist es gut produziert, mit Leidenschaft eingespielt und hat ein liebevolles Artwork.

Und obwohl ich unterm Strich sagen würde, dass es nicht ganz meine Musik ist, versuche ich mich in Objektivität und sage, dass "Simple Truths And Pleasures" ein richtig gutes Album ist - es gibt solche Fälle.

Myron Tsakas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MODERN LIFE IS WAR

CRO-MAGS prägten das Genre des New York Hardcore wie keine Band vor ihnen. Ihre Musik war härter, aggressiver und verarbeitete erstmals auch Metal-Elemente im Hardcore Punk der frühen Achtziger. Mit ihrer neuartigen Interpretation des Musikstils, ... mehr

 
 

Newsletter