Reviews : KENZARI'S MIDDLE KATA / NIHILISTS / Finis :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KENZARI'S MIDDLE KATA / NIHILISTS

Finis

Format: CD

CD / Millipede/Broken Silence / millipederecords.de / 49:18


Na klar, Freunde konkurrieren nicht, aber wenn sie schon zusammen eine Platte veröffentlichen, dann müssen sie sich auch miteinander vergleichen lassen. Diese Split-CD teilen sich KMK aus der bayerischen Provinz und NIHILISTS aus Berlin/Braunschweig.

Die Ersten gehören schon seit langem zu meinen persönlichen Favoriten, und es ist schön zu sehen, dass die Band kontinuierlich an sich arbeitet und mit jeder Veröffentlichung ein reiferes Songwriting zeigt.

Diesmal gehen die Songs ein wenig weg vom üblichen Post-Punk beziehungsweise -Hardcore, sind über weite Strecken instrumental und orientieren sich sogar an Postrock-Bands wie FROM MONUMENT TO MASSES oder ähnlichen, ohne dass die Band dem eigenen Stil untreu würde, den sie sich über die Jahre erarbeitet hat.

Von den NIHILISTS habe ich im Vorfeld nur Gutes gehört, im Vergleich fallen sie jedoch ein wenig ab. Ihr wuchtiger Lärmrock walzt sich regelmäßig über die Fünf-Minuten-Grenze hinweg und erinnert dadurch an die zahlreichen so genannten Postmetal-Bands, die momentan so hip sind.

ISIS oder BOSSK, um mal zwei zu nennen. Gar nicht schlecht, im direkten Duell aber gewinnt auf dieser Veröffentlichung die leichtfüßigere, verspieltere Band. Und das sind KMK. (8)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr

 
 

Newsletter