KM/H

Wer schreit hat Recht!

So eine Kompromisslosigkeit tut mal wieder gut. Viel ist leider nicht in Erfahrung zu bringen über KM/H aus dem nordostwestfälischen Stemwede. Es gibt sie seit November 2004 und laut Bandinfo stammen die drei aus dem DEKADENZ/MURUROA ATTÄCK/BLOMQUIST-Umfeld.

"Wer schreit hat Recht!" ist ihr Debütalbum, ein Bastard aus Punkrock und Hardcore, auf dem sich KM/H kompromisslos (mit 180 Sachen?!) durch 18 Songs knüppeln. Gesungen wird ausnahmslos auf Deutsch, leider kann man davon kein Wort verstehen, der schreit immer so ...

Unsinn, Textblatt liegt natürlich bei. Und schon die Überschriften gefallen mir: "Was ich nicht mag", "Notlandung im Welthandelszentrum", "Dehnungsfuge" und "Du und dein Traumfängerquatsch".

Nicht zu Kompromissen bereit waren KM/H auch, was Produktion und Veröffentlichung anging: Mach es selber oder stirb! Nun ist das Album in Kooperation von sieben Zwergenlabels erschienen, als Vinyl-only-Release in 300er Auflage, die dann auch noch irgendwer von Hand durchnummeriert hat.

Er hätte besser mal auf alle drauf geschrieben "Spiel es laut", das ist nämlich meine Empfehlung.