Reviews : KM/H / Wer schreit hat Recht! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KM/H

Wer schreit hat Recht!

Format: CD

LP / AldiPunk/Eisbär/Elfenart/Hochdruck/MuSick/Kotzbrocken/ROA/Strictly Commercial / km-h.net


So eine Kompromisslosigkeit tut mal wieder gut. Viel ist leider nicht in Erfahrung zu bringen über KM/H aus dem nordostwestfälischen Stemwede. Es gibt sie seit November 2004 und laut Bandinfo stammen die drei aus dem DEKADENZ/MURUROA ATTÄCK/BLOMQUIST-Umfeld.

"Wer schreit hat Recht!" ist ihr Debütalbum, ein Bastard aus Punkrock und Hardcore, auf dem sich KM/H kompromisslos (mit 180 Sachen?!) durch 18 Songs knüppeln. Gesungen wird ausnahmslos auf Deutsch, leider kann man davon kein Wort verstehen, der schreit immer so ...

Unsinn, Textblatt liegt natürlich bei. Und schon die Überschriften gefallen mir: "Was ich nicht mag", "Notlandung im Welthandelszentrum", "Dehnungsfuge" und "Du und dein Traumfängerquatsch".

Nicht zu Kompromissen bereit waren KM/H auch, was Produktion und Veröffentlichung anging: Mach es selber oder stirb! Nun ist das Album in Kooperation von sieben Zwergenlabels erschienen, als Vinyl-only-Release in 300er Auflage, die dann auch noch irgendwer von Hand durchnummeriert hat.

Er hätte besser mal auf alle drauf geschrieben "Spiel es laut", das ist nämlich meine Empfehlung.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Newsletter