GENERATORS

Welcome to the end LP/CD

Die GENERATORS sind mir noch aus ihrer Zeit als SCHLEPROCK vertraut. Die Los Angelinos veröffentlichten ein paar nette Platten auf Dr. Strange, begingen dann die unglaubliche Dummheit einen Majorvertrag zu unterschreiben und brachten trotzdem dort noch ein exzellentes Oi!-Streetpunk-Album raus, das allerdings völlig unterging.

Unter neuem Namen sind sie jetzt zurück und brachten ihr neues Album als CD auf Triple X Rec. heraus, bis sich Outcast Rec. - ein vorzüglicher Dortmunder Plattenladen - erbarmte ihre Scheibe auch im LP-Format zu veröffentlichen.

Die ersten 500 Stück sind mittlerweile weg, und es müsste echt mit dem Teufel zugehen, sollte es nicht möglich mindestens nochmal so viele Scheiben abzusetzen. Die GENERATORS spielen allerbesten ´77-Punkrock à la CLASH und JAM, der auf all das verzichtet, was bei RANCID immer so aufgesetzt aussieht: "Welcome to the end" ist ein rundum gelungenes Album, vollgepackt mit hymnenhaften Midtempo-Punksongs, die gute Texte und schöne Melodien vereinen.

Absolut grossartig!