OH NO ONO

Yes

Ich weiß nicht mehr genau, mit wem ich darüber gesprochen habe, aber wir dachten zur Erkenntnis gekommen zu sein, dass keine Band außer ZOOT WOMAN, den alten 80er Jahre-Synthiepop-Sound in die Gegenwart transportiert hat.

Klar gibt es tausende Major-Wave-Plagiate, die in der Disco unter Indie laufen und jeden Menschen mit musikalischer Bildung die Tränen in die Augen treiben, aber Bands in der Tradition von DURAN DURAN, ABC und HEAVEN 17? Gibt es so was? Abgesehen von der Frage, ob jemand so was will.

VHS OR BETA wurden oft mit DURAN DURAN verglichen, aber ich finde, dass die Dänen von OH NO ONO es erst so richtig geschafft haben, den 80er Pop-Sound so richtig authentisch rüber zu bringen.

Alten Herren mit 77er Background stellen sich gerade die Nackenhaare auf, schließlich war das die Zeit der Fönfrisuren und Jackets mit Schulterpolstern. Ich bin zwar in der Zeit aufgewachsen, war aber nicht so musikinteressiert, trotzdem haben mich bestimmte Bands und auch gerade dem Cheesigen kann ich was abgewinnen.

Nämlich jede Menge Spaß. "Yes" muss man mit Augenzwinkern nehmen und einfach in Tanzlaune hören. Das kann bei PRINCE auch funktionieren.