JETLAND

And the crowd goes... CS

Auch mal wieder eine reichlich seltsame Angelegenheit: da existiert in unserem kleinen Nachbarland offenbar schon seit über einem Jahr eine Band, die exzellenten Hochoktan-Punkrock zwischen STEAKKNIFE und HELLACOPTERS spielt, und hierzulande kriegt kein Schwein was davon mit.

Und diese Band ist ganz offensichtlich nicht irgendeine kleine Combo, sondern hat eine Plattenfirma im Rücken, zwei Alben sowie zwei Singles raus und spielt alles Nase lang in Holland und konnte sogar schon letzten Herbst in den USA touren.

Seltsam, hm? Nun, das Label will an dieser Situation wohl was ändern, weshalb ich die vier oben aufgeführten CDs in der Post fand sowie ein schickes T-Shirt - man ist ja bestechlich, hehe.

"Punkaholic" wurde, wenn ich das richtig sehe, letztes Jahr aufgenommen und von Tomas Skogsberg abgemischt, was man durchaus hört, und das aktuelle Album "Flowers for Wendy" rockt nicht weniger, ist aber meines Erachtens nach etwas glatter ausgefallen.

Beide Scheiben kommen ziemlich fett und schön sleazig-rockig rüber, man sieht, dass da ganz gut Kohle drinsteckt, und ich bin echt mal gespannt, was da noch so passiert. JETLAND, so viel ist klar, haben das Potential einigermassen gross rauszukommen.

Zu dumm übrigens, dass sämtliche Infos nur auf Niederländisch beilagen...