Reviews : OBLIGATORISK TORTYR / Återförödelse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OBLIGATORISK TORTYR

Återförödelse

Format: CD

CD / Power It Up / power-it-up.de / 38:15


26 neue Tracks der schwedischen Grinder OBLIGATORISK TORTYR, die vor ein paar Jahren aus Mangel an einem guten Drummer beinahe in den Sack gehauen hätten. Zum Glück fand sich dann aber noch ein Gitarrist, dem man mal eben das Trommeln beibrachte, und der Mann macht seine Sache ausgesprochen gut.

Auch wenn ich oben Grinder schrieb, ist das sicherlich nur eine Facette des schwedischen Trios, vielmehr geht es auf "Återförödelse" häufig ausgesprochen punkig und crustig zu Werke; was mir ausgesprochen gut gefällt.

Als Markenzeichen der Band würde ich am ehesten die leicht schrägen und frickeligen Gitarrenriffs nennen, die aber immer im richtigen Moment noch die Kurve kriegen, um einprägsam zu bleiben.

Der hardcorelastige Gesang fügt sich ausgezeichnet in die Songs ein, so dass mit OBLIGATORISK TORTYR mal wieder eine relativ unbekannte Band ein überdurchschnittliches Album abgeliefert hat.

Tip! (8)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

13 CROWES

Nach der EP „The Dividing Line“ (2016), dem hochgelobten Debut Album „Young Poets“ (2017) und einigen erfolgreichen Touren durch Deutschland und Großbritannien, kommen die Schotten 13 CROWES mit ihrer neuen Single „Lady Luck“ auf Homebound Records ... mehr

 
 

Newsletter