KRYSA

Black forest girls in space LP

Kann sich noch jemand an KRYSA erinnern? Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger waren die mal etwas aktiver und nahmen drei Platten auf, die auch ganz gut ankamen. Seit Jahren hatte ich von der Band nichts mehr gehört, jetzt sind sie wieder am Start, und zwar mit einem Soundtrack zu einem Film namens "Black forest girls in space", angeblich gedreht von dem aus Boston stammenden Regisseur Mick Jacob.

Äh, ja... nur habe ich irgendwie den Verdacht, dass irgendwas an dieser Story ein Fake ist, wobei die Filmhandlung mit Nazis, die ´45 in UFOs in ein anderes Sternensystem geflüchtet sein sollen, schon einen ganz guten Trashfaktor aufweist.

Musikalisch gibt´s den weiterentwickelten KRYSA-Sound, ein Konglomerat aus schweren Rockriffs, Punk, sweetem Pop und viel Noise sowie zweistimmigem Gesang, zum einen männlich, zum anderen weiblich.

Spassige Angelegenheit - wann kommt der Film in die Kinos?