PSYCHOPUNCH

Moonlight City

Die vier Schweden haben Grund zu feiern, da ihr zehnjähriges Bandjubiläum ansteht. Mit ihrem siebten Album "Moonlight City", das wieder einmal vom Stammproduzenten Pelle Saether schön krachig und laut produziert wurde, haben sie auch die perfekte Partymusik am Start.

Die zehn Punk'n'Roll-Songs sind eine Mischung aus hartem MOTÖRHEAD-Rock, einer punkigen Schlagseite à la BACKYARD BABIES und der Melancholie eines Mike Ness. Genau diese Vielfalt macht PSYCHOPUNCH so einzigartig.

Vor allem das melodische "Here comes the rain" ist ein Anspieltip, genauso der Titeltrack. Dieser besticht durch perfekt arrangierte THIN LIZZY-Doppel-Leads und Gute-Laune-Flair. Ähnlich ausgerichtet ist "If you say so", dessen Refrain wunderbar cheesy-poppig ist und mich an die BATES erinnert.

Wer sich sputet, kann die empfehlenswerte Platte in der limitierten Erstauflage mit einer Bonus-CD, die zehn rare und unveröffentlichte Nummern erhält, abgreifen. Und wenn die Party dann immer noch losgehen sollte, braucht ihr euch nur bis April gedulden.

Denn da könnt ihr PSYCHOPUNCH live erleben. (8)