Reviews : ROTTEN SOUND / Cycles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROTTEN SOUND

Cycles

Format: CD

CD / Spinefarm / spinefarm.fi / 34:00


Die Finnen ROTTEN SOUND sind mittlerweile durch unermüdliches Touren zu Recht in aller Munde, sind sie doch eine der wenigen Bands, die mit den Grindgöttern NASUM in derselben Liga spielen. Da Letztere seit dem Tod von Mieszko Talarczyk im Thailand-Tsunami 2004 nicht mehr existieren, stehen ROTTEN SOUND mit ihrer doch sehr ähnlichen Spielweise allein auf weiter Flur, haben sie doch denselben Weg weg vom ultraschnellen Grind hin zu einer Mischung aus Grind und Death Metal genommen, der die Songs zwar nicht härter, aber ungleich heavier macht.

Da ROTTEN SOUND mit ihren letzten Scheiben immer in den finnischen Charts waren, verfügen sie auch offensichtlich über ein vernünftiges Budget für sehr gute, drückende Aufnahmen, die die Songs noch mehr Arsch treten lassen.

Ein würdiger Nachfolger der "Consume To Contaminate"-EP, der aber irgendwie NASUM nicht vergessen lässt. (8)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOWOLF

TURBOWOLF lassen sich stilistisch nicht einordnen. Ist das Stoner oder Punkock, Metal oder Garage und was soll eigentlich dieser Falsett-Gesang? Egal, Luft holen, im nächsten Moment geht es schon wieder in die nächste Steilkurve, mit Vollgas in den ... mehr

 
 

Newsletter