RESEDA

The Piano Session

Zehn Jahre gibt es die Band bereits, die jetzige Besetzung fand sich allerdings erst 2003 zusammen, um jetzt, wieder einige Jahre später, ihren ersten Tonträger außerhalb des Heimatlandes zu veröffentlichen.

Wie der Name schon sagt, werden die Songs dieser Drei-Track-EP vor allem von den Klängen des Klaviers getragen. Zu dieser traurigen, aber nie depressiven Untermalung, gesellen sich ebensolche Texte, die Hoffnung verliert man dabei jedoch nie aus den Augen.

Musikalisches Können und Talent blitzen in der knappen Viertelstunde Spielzeit auf, könnten dennoch ausgereifter sein. Man merkt, dass RESEDA gerade ihre ersten zaghaften Schritte machen, ihr durchaus vorhandenes Potenzial kommt hoffentlich bei den nächsten Veröffentlichung noch um einiges mehr zum tragen.

Auf "The Piano Session" blitzt das Können der Musiker nur auf, klingt aber auch öfters zu unausgereift und wenig abwechslunsgreich. Trotzdem: Im Auge behalten. (7)