SOUND DIMENSION

Mojo Rocksteady Beat

Hier hört man Riddims, die man kennt. In diesem Fall echte Klassiker. Vielleicht kennt man manche der Originalaufnahmen. Schon Dutzende Mal gehörte Melodien, regelrechte Ohrwürmer. Aber die Schöpfer dieser Klassiker bleiben ähnlich wie die FUNK BROTHERS bei Motown oder BOOKER T AND THE MG'S bei Stax im Verborgenen.

Es ist die Hausband von Studio One in Kingston/Jamaica. Hier ihre Versionen unter anderem von "Rockfort rock", "In cold blood", "Drum song" und "Summertime". Eigentlich könnte man alle Stücke aufzählen.

In der Bandbesetzung unter anderem Leroy Sibbles (HEPTONES) und Jackie Mittoo. Zusammen mit dem SOUND DIMENSION-Album "Jamaica Soul Shake Vol. 1" ergibt sich ein erstklassiger Überblick über die Studio One-Hausband.

Sehr cooles Album, das mit seinen Instumentalversionen nahe an den klassischen Dub-Aufnahmen der ersten Stunde liegt. Unverzichtbares Album sowohl für den klassischen Reggae-Head als auch für Dub-Freaks.

(9)