TOO PURE TO DIE

Confidence And Consequence

Im letzten Jahr waren es THROWDOWN mit ihrem Album "Venom & Tears", die genau wie PANTERA zu "Vulgar Display Of Power"-Zeiten klangen und im frühen Jahr 2008 kommen TPTD und schicken sich mit ihrem Album an, dem Sound von THROWDOWN in der "Haymaker"-Phase den Rang abzulaufen.

So wiederholt sich Musikgeschichte und damit ist auch schon ein Großteil zum Sound von TPTD gesagt. Immer im Midtempo gehalten, mosht sich der Fünfer durch die zehn Songs, immer im Schatten der übermächtigen THROWDOWN.

Eigenständigkeit und Innovation sind hier also Fremdwörter, wer aber auf Bollocore steht, der darf hier beherzt zugreifen, denn das, was vielen Moshbands an Durchschlagskraft fehlt, wird hier zumindest konsequent und mit viel Wut im Bauch umgesetzt.

Ein nettes Album. um mal ordentlich Dampf abzulassen, um aber auf die Dauer im Gedächtnis hängen zu bleiben, genügt es nicht, nur die Bassdrum rollen zu lassen. (6)