THOUGHTS PAINT THE SKY

Schlicht & ergreifend

Irgendwie mag ich THOUGHTS PAINT THE SKY einfach, ich mochte schon den Vorgänger-Release. Deshalb hab ich sie auch von Anfang nicht in meiner geistigen Teenie-Emo/Screamo-Trend-Schubalde ad acta gelegt, wo sie meiner Meinung nach auch nach wie vor einfach nicht hingehören.

Immer noch ist es das geniale Zusammenspiel von Akustikgitarre und emotionalen, durchaus glaubwürdigen Wutausbrüchen, das für mich das Besondere an TPTS ausmacht. Die geschrieenen Parts kommen diesmal um einiges härter daher als früher und das wirkt im Kontrast zu den ruhigen akustischen Stellen natürlich um einiges eindrucksvoller.

So unpeinliche und noch dazu zu einem großen Teil deutsche Texte hört man in diesem Genre auch sehr selten. Stellt sich nur die Frage, ob diese Art von Emo auch im Jahr 2008 überhaupt noch relevant sein kann.

Ich will mir diese Frage aber einfach nicht stellen. (7)