UN KUARTITO

Cerca Del Mar

Viel hat sich seit "No Pares! Non Stop" nicht geändert. Nach wie vor präsentieren die argentinischen UN KUARTITO gefälligen Latin-Ska und Reggae-Pop mal traditionell, mal neo oder gar mit etwas Ragga oder HipHop angereichert.

Zum Schluss erinnert man sich doch noch seiner traditionellen Wurzeln, so dass hier alle weltoffenen World Music-Liebhaber ihre Freude haben werden. Das Klientel, das UN KUARTITO anspricht, hat sich nicht verändert, wird man hier großartige Partys auf Festivals, Open Air-Veranstaltungen und Asta-Festen feiern.

Punks, Studenten und Alternative Arm in Arm zu lateinamerikanisch angereicherten Klängen, die durchaus mal rockig sind, könnte man fast meinen, THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES seien zurück. Ein sehr eingängiges und abwechslungsreiches Album mit vielen Facetten.

Diverse Gastmusiker wie Buju Banton oder Che Sudaka geben sich die Ehre. Freunde von Coverversionen werden mit UN KUARTITOs Interpretationen von SUBLIMEs "Santeria" und Bob Marleys "Put it on" versorgt.

Mit "Cerca Del Mar", auf Deutsch "Nahe am Meer", ist hier in Europa ein europäisches Rundum-Sorglos-Paket aus Buenos Aires gestrandet, das auch live wieder in den Clubs zu hören sein wird.

(8)