Reviews : UNION AVENUE / Boom Tschika Boom, Boom Tschika Boom :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNION AVENUE

Boom Tschika Boom, Boom Tschika Boom

Format: CD

CD / Raucous / raucousrecords.com


Es gibt Authentizitätsfanatiker, die grundsätzlich keine Bands mögen, die einen Sound nachahmen, den es schon einmal gegeben hat, dazu gehöre ich glücklicherweise nicht. Und für alle, denen es ebenso geht, und für alle, die gleichzeitig auf den 1950s, 19mid60s Sound von Johnny Cash, R.I.P., stehen, habe ich hier eine großartige englische Band: UNION AVENUE, die bereits 1997 ihr Debüt mit dem Mini-Album "Union Avenue" hatten.

Es ist alles da, der akustische Standbass, die akustische und die E-Gitarre, die "Ring of fire"-Trompete, den Boom Tschika Boom-Sound und vor allem ein Leadsänger, der eine Johnny Cash superähnliche Stimme hat.

Dieses Album ist nach 10 Jahren endlich mal ein Longplayer, den weltoffene Cash-Fans - und echte Cash-Fans sind eigentlich immer weltoffen - lieben werden, versprochen! Wie schon THE TWANG werden hier ebenfalls eine Menge Coverversionen von bekannten Hits gespielt, wie zum Beispiel "I shot the sheriff", "Bad moon rising" oder "Ace of spades".

Thomas Heidorn

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MASSENDEFEKT

Ein Abend mit MASSENDEFEKT? Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt. Ein Abend mit MASSENDEFEKT bleibt hängen. Hier kommt eine Band, die Bock hat, zu spielen. Wenn andere Bands auch nah an ihren Fans sind – MASSENDEFEKT sind ... mehr

 
 

Newsletter