Reviews : VIERNES 13 / Esta Noche :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIERNES 13

Esta Noche

Format: CD

MCD / Rumble / myspace.com/rumblerecordsspain / 14:36


Erster Pluspunkt dieser Scheibe ist die schöne Verpackung: ein schöner aufklappbarer Digipak mit Comic-Cover und Zeichnungen zu allen sechs Songs. Auch das Bandfoto ist durch den Kontrast zwischen der hübschen und offensichtlich blutjungen Sängerin Maite und ihren drei alten, teilweise schwerst zutätowierten Mitmusikanten sehr amüsant.

Die Kerle haben es aber ordentlich auf dem Kasten und schütteln einen sauberen Bubblegum-Pop-Punk-Sound à la RAMONES, QUEERS oder TEEN IDOLS aus dem Ärmel. Gesungen wird komplett auf spanisch, woran sich aber definitiv die Geister scheiden werden, ist Maites Gesang.

Ich dachte anfangs sogar die Stimme ist gepitcht, aber ich glaube die Dame hört sich wirklich ein wenig an wie Micky Maus. Meiner Freundin ist das auf Dauer zu anstrengend, ich kann damit leben.

Wem es ähnlich geht, sollte VIERNES 13 mit dieser CD ruhig mal antesten, oder vorher unter myspace.com/viernes13teenpunk reinhören. (7)

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

PUNK IN DRUBLIC Festival

NOFX Sänger Fat Mike bringt sein PUNK IN DRUBLIC Festival im Sommer auch nach Europa, obwohl er immer der festen Überzeugung war, hier trinke niemand Bier. Seine Bandkollegen haben ihn allerdings überstimmt. Das Lineup variiert von Stadt zu St ... mehr

 
 

Newsletter