Reviews : VAN JETS / Electric Soldiers :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VAN JETS

Electric Soldiers

Format: CD

CD / Belvedere/Poor Dog / poor-dog.com / 42:30


Retro-Fuzz-Rock aus Belgien, der mit musikalischen und lyrischen Zitaten nicht geizt und wegen hier und da eingestreutem Pop durchaus gefällt. In der Heimat schon seit knapp einem Jahr erhältlich (und gechartet, hört, hört!) und dort auf den großen Festivals vertreten, soll nun Resteuropa bekehrt werden.

Könnte dank runder Songs wie der Hommage "Johnny Winter" oder dem sehr schönen "What's going on" (das genauso schöne Video lohnt mal eine Googlerei) in der Tat ein von Erfolg gekröntes Unternehmen werden.

Immer mit Dreck am Stecken, und so wie ich das sehe, auch mit der richtigen Portion feinen Humors ausgestattet. Was aber nicht bedeutet, dass man hier nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit zu Werke geht, Trash geht anders.

Gut, aber noch ausbaufähig. (7)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LE BUTCHERETTES

LE BUTCHERETTES sind eine mexikanische Garage-Punk-Band. Wollte man die 2007 in Guadalajara gegründete Band um Sängerin, Gitarristin und Pianistin Teri Gender Bender umschreiben, landete man in einem Universum irgendwo zwischen dem Surrealisten Luis ... mehr

 
 

Newsletter