WHAT WE FEEL / DEVIL SHOOTS DEVIL

s/t

Mit diesem Split stellt ANR Music der deutschen Hardcore-Gemeinde zwei junge, russische Hardcore-Bands vor, die textlich kein Blatt vor den Mund nehmen und auch musikalisch ihre Sache insgesamt recht ordentlich machen.

Jede Band gibt fünf Songs zu Protokoll und den Anfang machen WWF. Ihr Hardcore lässt sich schlicht als Oldschool Hardcore-Kelle beschreiben, ohne jeden Schnörkel und durch die recht hart klingenden russischen Texte wirkt die Musik noch einmal einen Tick angepisster.

So weit, so gut, allerdings langweilen die Songs relativ schnell, aufgrund des immer gleichen, schlicht gehaltenen Songaufbaus. Da fehlt mir persönlich eindeutig der Wiedererkennungswert.

DSD kommen da schon wesentlich gefälliger rüber. Ihr teils zweistimmiger Gesang lockert die Songs gut auf und die teils gut eingebauten Melodien lassen keine Langeweile aufkommen. Insgesamt bleiben mir beide Bands positiv im Gedächtnis, auch wenn ich DSD im Endeffekt einen Punkt mehr geben würde.

(6) (Diese Band war auf der Ox-CD #76 zu hören)