Reviews : WITH PASSION / In The Midst Of Bloodied Soil :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WITH PASSION

In The Midst Of Bloodied Soil

Format: CD

CD / Earache / earache.com / 33:09


Boah, das hier ist zwar nicht das Fachblatt für Death Metal, aber was die Amis von WITH PASSION hier abliefern ist weit über der üblichen Hausmannskost für ungepflegte Langhaarige. Der Fünfer aus Sacramento besteht zwar schon seit einigen Jahren, hat aber jetzt nach x Besetzungswechseln jetzt ausreichend Stabilität erreicht, um einen Longplayer einzuprügeln.

Death Metal ist ja ein Genre, in dem sich seit Jahren nichts mehr tut, um so wohltuender ist diese Scheibe, die zwar Musik nicht neu erfindet, aber eine angenehme Mischung aus technisch anspruchsvollem und musikalischem Death bietet, die sogar trotz Keyboardeinsatz nie an Härte verliert.

Das Songwriting ist komplex und lässt die Songs zwischen purem Geballer, abgefahrenen Stakkatoparts und melancholischen, aber unpeinlichen Ruhephasen schwanken. Über allem ein kraftvoller angenehmer Gesang, der es nicht nötig hat, sich zu beweisen.

Ich muss zugeben, dass der Bandname Schlimmes ahnen lässt, aber für diese Platte hätte er besser nicht gewählt werden können (8)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr

 
 

Newsletter