WITH PASSION

In The Midst Of Bloodied Soil

Boah, das hier ist zwar nicht das Fachblatt für Death Metal, aber was die Amis von WITH PASSION hier abliefern ist weit über der üblichen Hausmannskost für ungepflegte Langhaarige. Der Fünfer aus Sacramento besteht zwar schon seit einigen Jahren, hat aber jetzt nach x Besetzungswechseln jetzt ausreichend Stabilität erreicht, um einen Longplayer einzuprügeln.

Death Metal ist ja ein Genre, in dem sich seit Jahren nichts mehr tut, um so wohltuender ist diese Scheibe, die zwar Musik nicht neu erfindet, aber eine angenehme Mischung aus technisch anspruchsvollem und musikalischem Death bietet, die sogar trotz Keyboardeinsatz nie an Härte verliert.

Das Songwriting ist komplex und lässt die Songs zwischen purem Geballer, abgefahrenen Stakkatoparts und melancholischen, aber unpeinlichen Ruhephasen schwanken. Über allem ein kraftvoller angenehmer Gesang, der es nicht nötig hat, sich zu beweisen.

Ich muss zugeben, dass der Bandname Schlimmes ahnen lässt, aber für diese Platte hätte er besser nicht gewählt werden können (8)