Reviews : DWIGHT YOAKAM / Dwight Sings Buck :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DWIGHT YOAKAM

Dwight Sings Buck

Format: CD

CD / Blue Rose/Soulfood / bluerose-records.de / 47:08


Liebe Johnny Cash verehrende Gemeinde da draußen, jetzt passt mal gut auf - der Onkel hat euch was zu sagen. Nicht, dass ich mich jetzt hier als der Country-Experte schlechthin hinstellen möchte, aber dass Country mehr ist als "bloß" Cash, sollte man eigentlich wissen.

Und da ist Dwight Yoakam eine der besten Entdeckungen, die man machen kann. Hat schon mit HÜSKER DÜ getourt und Bands wie zum Beispiel NINE POUND HAMMER sind große Fans. Soll an dieser Stelle als Referenz genügen.

Sein aktuelles Werk ist die Ehrerbietung an den großen und viel zu früh verstorbenen Buck Owens. Wenn ein bekennender Fan eines seiner großen Vorbilder covert, so kann man davon ausgehen, dass dies mit größter Sorgfalt und Hingabe geschieht.

Und genau so ist es dann auch, jede Pore dieses Werks versprüht den Bakersfield-Sound, streng der Tradition verpflichtet. Und was für Songs dieser Owen geschrieben beziehungsweise interpretiert hat, unglaublich.

Wenn Dwight dann mit seiner unvergleichlichen "Samenzieherstimme" Evergreens wie "Close up the honky tonks" zum Besten gibt, werden bei den verlassenen Männern an den Tresen dieser Welt die Augen feucht und bei den Damen ...

geschenkt. Pflichtkauf für alle Cowboys und Möchtegerns. (9)

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

FREE THROW

Mit ihren selbstreflektierten Texten und den abwechslungsreichen Arrangements treten FREE THROW aus dem Schatten der großen Namen des Emo-Punk heraus und mischen nun selbst in der oberen Liga mit. Mit ihrem neuen, zweiten Studioalbum „Bear Your ... mehr

 
 

Newsletter