Reviews : ZINC / Divagando :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ZINC

Divagando

Format: CD

CD / Rumble / myspace.com/rumblerecordsspain / 38:11


1995 wurden ZINC aus Madrid gegründet, "Divagando" ist ihr drittes Album, und wenn eine Band bei der Auflistung ihrer Einflüsse an vorderster Stelle JINGO DE LUNCH und LIFE ... BUT HOW TO LIVE IT? hat sowie noch ungefähr zehn weitere, ebenfalls extrem sympathische Bands wie SAMIAM, HÜSKER DÜ, BULLET LAVOLTA und HOT WATER MUSIC, dann bin ich schon sehr positiv gestimmt.

Und kaum ertönt der Opener "Fuego baja la piel" (ja, Sängerin Dulze textet und singt grundsätzlich auf Spanisch), der auch auf der letzten Ox-CD zu hören war, weiß ich, dass ich Fan von ZINC bin: Hier gibt's in elffacher Ausführung höchst melodiösen Punk mit Rock-Kante, der nicht nur an die beiden erstgenannten Bands erinnert, sondern auch an DOVER, BAMBIX, AEROBITCH und FABULOUS DISASTER (mit Letzteren haben ZINC auch schon eine Split-EP gemacht), und somit ist "Divagando" ein sehr empfehlenswertes Album für jeden, der eine Vorliebe für kräftig kickenden Punkrock mit derben Gitarrenriffs und rauh-melodiösen "female vocals" hat.

Sehr schön auch das Falt-Digipak aus mattschwarzem Papier mit silbernem Aufdruck. (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr

 
 

Newsletter