ARTERIES / GLOBAL PARASITE

Split

Absolut gelungene Split-7" von der Insel mit zwei Bands aus Wales. GLOBAL PARASITES klingen musikalisch und textlich ("Smash the new world order") ziemlich exakt wie eine Mischung aus EXPLOITED und DISCHARGE, da gibt es direkt und voll auf die Mütze.

Und zwar nicht einmal zwei Minuten lang. Astrein. In diesem Frühjahr wollen sie Deutschland einen Besuch abstatten, den sich die Hardcore-Punks unter euch besser nicht entgehen lassen sollten.

Außerdem ist für 2008 die Veröffentlichung des ersten Albums angesetzt. Das muss ich mir mal vormerken! THE ARTERIES legen nicht so schnell und stattdessen etwas differenzierter los, melodischer Punkrock mit schmissigen Gitarren und schönen Chören, dazu eine leichte Prise Rock.

Auch ihr Track "Stick to your guns" ist hervorragend, auch diese Band plant die erste Full-Length in diesem Jahr. Die Single ist dann auch noch sehr nett in weißem Vinyl. Wat willste mehr? (8)