PANTHRO U.K. UNITED 13

Sound of a gun CD

Hm, erst las ich das Info, das da was von THE CLASH, HÜSKER DÜ und "80´s hardcore", legt dann die CD ein und war doch etwas überrascht, denn mir schien - zumindest auf den ersten Eindruck - diese Beschreibung nicht übermässig glücklich gewählt zu sein.

Aber dann, mit etwas längerer Einwirkzeit, konnte ich zumindest den HÜSKER DÜ-Vergleich nachvollziehen, denn P.U.K.U. 13 (uff, abgekürzt ist der Name dann doch akzeptabel) haben wie die diese melancholisch-rauhe Art ihre Songs zu schreiben, aber das war´s in dieser Hinsicht auch schon.

THE CLASH entdecke ich nirgends, dafür aber dann den Achtziger-HC, zumindest in Ansätzen. Letztendlich sind P.U.K.U. 13 einfach ´ne recht eigenständige Band, die rauhen, ungeschliffenen Posthardcore spielt, mit ´ner guten Ladung Emo und etwas Punk.

O.k., aber mehr dann doch nicht.