FOO FIGHTERS FEAT. SERJ TANKIAN

Long Road To Ruin

Kein echtes Geheimnis: Dave Grohl ist der totale Übersympath und der korrekteste Mann im Rockbusiness seit Urzeiten. Seine Neigung zur bizarren Kostümierung in den verschiedenen FOO FIGHTERS-Videos tut dem keinen Abbruch.

Die Single "Long Road To Ruin" vom aktuellen Album "Echos, Silence, Patience And Grace" (das Album stieg mit 135.685 verkauften Exemplaren in der ersten Woche auf Platz 1 der UK-Album-Charts ein) ist eben ein klassischer FOO FIGHTERS-Song.

Das wäre alles nicht erwähnenswert, wenn sich nicht auf der B-Seite ein illustres Gastspiel von Serj Tankian von SYSTEM OF A DOWN finden würde, auf der sich Tankian in seiner nun eigenen und einmaligen operettenhaften Art und Weise - nach dem die FOO FIGHTERS bei den letzten MTV European Awards bereits die SEX PISTOLS live gecovert haben (bei diesem Event stellte Dave Grohl auch seine exzellenten Qualitäten als Alleinunterhalter unter Beweis) - des Songs "Holiday in Camobia" von den DEAD KENNEDYS annimmt.

Eine wahrlich unterhaltsame Liaisos Dangereuse zwischen Grohl und Tankian. "It's time to taste what you most fear" ("Holiday in Cambodia"). (8)