JACK FUCKING TWIST

Fifteen - Love

Die selbstveröffentlichte Single des kalifornischen Duos Greg Davis und Cindy McEnroe steht auf humoristische Art ganz im Zeichen des weißen Sports, wie der Titel vielleicht erahnen lässt. Laut Waschzettel war Greg ein ehemals erfolgreicher Broker und Cindy eine reiche Erbin, bevor sie sich im Millionärs-Tennisclub in Newport, CA kennen lernten und gelangweilt vom Rumhängen an der Bar ihre eigene Rockband gründeten.

Da die beiden auch live alle Instrumente selbst spielen (Cindy: Bass, Fußorgel, Gesang; Greg: Drums, Gesang) sind dem Ganzen musikalische Grenzen gesetzt, aber ihr minimalistischer Stil gefällt.

Stakkato-Post-Punk, der mich durch Cindys Gesang irgendwie an frühe BIKINI KILL erinnert, ist aber wegen fehlender Gitarren gewöhnungsbedürftig. 4 Songs in weißem Vinyl. (6)