Reviews : CHTHONIC / Pandemonium :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHTHONIC

Pandemonium

Format: CD

CD / Deathlight/SPV / deathlight-records.com


Man unterstelle mir ruhig Ignoranz, aber Black Metal aus Taiwan ist mir bisher nicht untergekommen, habe ich in diesem Land doch nicht mal eine Metal-Szene vermutet. Nun hat sich das Sextett CHTHONIC aber bereits 1995 gegründet, seitdem mehrere Alben in ihrer Heimat als auch im Ausland veröffentlicht und ist mittlerweile eine der bekanntesten Metal-Bands in Asien.

Jetzt schicken CHTHONIC sich an, auch den Westen zu erobern. Die Teilnahme am 2007er Ozzfest, Konzerte in Europa sowie diese "Pandemonium" betitelte, hübsch aufgemachte Best Of-CD, für die sie einige Songs neu aufnahmen, sollen ihnen dabei helfen.

Und in Zeiten, da Bands wie DIMMU BORGIR und CRADLE OF FILTH zu den Großen im Metal-Geschäft zählen, sollte auch für CHTHONIC noch Platz "da oben" sein, orientiert sich ihr Bombast-Black-Metal doch stark an dem der eben Genannten, inklusive der Keyboard-Teppiche, aber mit zusätzlicher taiwanesischer Folklore.

Und obwohl diese etwas klinische, gänzlich "un-böse" und harmlose Spielart des Black Metal nicht meins ist, muss ich zugeben, dass CHTHONIC ihre Sache wirklich gut machen und ihre Songs nie in peinliche Gothic-Metal-Gefilde abrutschen, wie es bei ihren Vorbildern (zu) oft der Fall ist.

(6)

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLESHTONES

Die Krone als „Könige des Garage-Rock“ tragen die FLESHTONES aus New York zu Recht. Seit fast vierzig Jahren sind Pete Zaremba, Keith Streng und Kollegen mit der Band aktiv, haben in der Zeit über 20 Alben veröffentlicht, über sie sind Filme und ... mehr

 
 

Newsletter