ROSS JOHNSON

Make It Stop!

Ross Johnson, Drummer von PANTHER BURNS, hat vor allem in Memphis mittlerweile Kultstatus. Grund genug, für Goner ihm eine Compilation mit rarem, unveröffentlichtem Material zu widmen. Enthalten sind sowohl Solosongs sowie Stücke mit Jeffrey Evans, den GIBSON BROS.

und diversen anderen Combos und sogar mit R.E.M.s Peter Buck. Die Musik reicht dabei von Trashrock, 60s Garage mit Orgel bis zu abgefucktem Rockabilly zwischen Hasil Adkins und Charlie Feathers.

Singen tut Mr. Johnson dabei nicht immer selbst und wenn, dann nicht wirklich, vielmehr spricht er mal meckernd, mal lallend besoffen über die Stücke. Na ja, man sollte generell schon etwas musikalischen Mut mitbringen, um sich durch die 24 Tracks zu hören, hat man den aber einmal aufgebracht, wird man mit einer mehr als unkonventionellen CD voll Spontaneität, Alk und Frauen belohnt.

"Bad blood, bad liver, bad intentions", wie es so schön in "You talk I listen" heißt. Im sehr schön aufgemachten Booklet schreibt Ross Johnson über die verschiedenen Aufnahmen und auch Kollegen können ihren Senf ablassen.

Sympathische Angelegenheit. (8)