Reviews : PRICEDUIFKES / Punkrock Afterparty :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PRICEDUIFKES

Punkrock Afterparty

Format: CD

MCD / Skintight / myspace.com/skintightrecords / 15:07


Die CD wächst mit dem Hören. Potenzial haben die PRICEDUIFKES aus Belgien mit ihrem RAMONES-Punk voller Tempowechsel. Ob es aber die beste Idee war, ihre gleichnamige Debüt-7" als CD mit zwei Bonusliedern ihres Demos wiederzuveröffentlichen (sogar von da zu überspielen), ist strittig.

Die Debüt-CD hätte eine sorgfältigere Bearbeitung verlangt. Die PRICEDUIFKES orientieren sich an den üblichen Vorbildern, bestechen aber durch Teenage-Widerwärtigkeit. "My right hand's better than you" erinnert an "She's better than my other hand" von BUCKETFUL OF DENIRO oder "Beer is better than girls are" von ARTLESS, ohne deren Klasse zu erreichen.

Die Jungs beweisen aber wenigstens, dass sie keine F...knechte sein wollen (das Wort ist hier wahrscheinlich verboten, in Amerika sagt man "pussy whipped") und heben sich so angenehm vom Pop-Punk unserer Tage ab.

"Have you seen my mind?" ist als Ausgleich dafür ein äußerst charmantes Liebeslied. (7)

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURNOVER

TURNOVER ist eine 2009 gegründete Indie-Rock-Band aus Virginia Beach, VA. Als Pop-Punk-Band gestartet, flossen über die Jahre Elemente aus dem Grunge, Post-Hardcore und Dream Pop in ihrem Songwriting ein. Während das Debüt ein eher klassisches ... mehr

 
 

Newsletter