POLICE BASTARD

Traumatized

POLICE BASTARD waren vor Jahren eine der ersten Crustpunker, die mein durch Metal geschultes Ohr so richtig in Ekstase brachten. Schön D.I.Y. mit der richtigen Attitüde gegen Staat, Bullen, Faschismus und alles Üble.

Aber nicht hirnlos dabei. Und dazu noch mit einer herrlich metallischen Schlagseite ausgestattet, die mich manchmal an die guten, alten CELTIC FROST erinnerte. Und jetzt, Jahre später (ich hatte die Band fast völlig vergessen), erscheint der Rerelease des 95er Albums und bläst mich einfach nur um.

Zum einen musikalisch, denn diese Songs detonieren gerade heutzutage immer noch mit der stumpfen Wucht, die all diesen glatt produzierten Bands heutzutage abgeht und reißen Wunden in den Pit, zum anderen bin ich erschrocken darüber, dass die Themen, die die Band beschäftigten, auch nach knapp 13 Jahren immer noch aktuell sind.

Vielleicht sogar aktueller als damals. Leider. Auch als Oldschool-Vinyl erhältlich, mit Bonustracks der Split mit A38 und schönem Booklet mit allen Texten.