Reviews : PENDIKEL / Reise ins Gewisse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PENDIKEL

Reise ins Gewisse

Format: CD

CD / Blunoise/Alive / blunoise.de / 76:07


Ob PENDIKEL mit dieser Compilation neue Fans gewinnen, wage ich zu bezweifeln, auch wenn das wieder einmal schade ist. Denn auch die vier Songs, die es nicht auf die letzten beiden Album geschafft haben, das bereits als 10" veröffentlichte "Phantasievoll (aber unpraktisch)", das Nick-Drake-Cover "River man" ("Also trampelt nun eine Noise-Band diese zarte Ballade zu Boden" heißt es in den so genannten Linernotes), das MINUTEMEN-Cover "It's expected I'm gone" (auch hier ein wunderschöner Satz aus den Linernotes: "...

als mir der Gitarrist der verblichenen PARTY DIKTATOR sagte, wir klängen wie SLINT und ich ihn fragte, wer das denn bitte sei. Danach nahm er mich nicht mehr ernst."), eine KING CRIMSON-Hommage und fünf elektronische Remixe von Stücken aus dem letzten Album, die man allesamt als gelungen bezeichnen darf, beweisen einmal mehr, wie großartig, wie poppig und dabei doch immer viel zu sperrig PENDIKEL sein können.

Jenseits aller ausbeuterischen Best-Of-Alben ist das ein Must-Have für die Fans, die PENDIKEL verdient, und das deren Durst auf das da (hoffentlich bald) kommende Album stillt. Denn gerade die unveröffentlichten eigenen Songs zeigen PENDIKELS Können als deutschsprachige Popband, die so weit entfernt ist von all dem Mist, für den deutscher Pop steht.

(8)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr

 
 

Newsletter