Reviews : ROUSE / Discography :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROUSE

Discography

Format: CD

CD / Rumble / rumblerecords.net / 52:50


ROUSE entstanden Ende der 1980er als Side-Projekt der spanischen Band HHH und lösten sich im Sommer 1993 auf. Sie waren beeinflusst von den Hardcore-Bands der damaligen Zeit. Das hört man sehr deutlich, an etlichen Stellen fallen mir Oldshool-Truppen wie 7 SECONDS oder D.R.I.

ein. Hier werden 44 Tracks in knapp über 50 Minuten und höllischem Tempo (richtig höllischem Tempo!) heruntergeprügelt. ROUSE liegen dabei genau zwischen eben genannten Protagonisten: die Geschwindigkeit von D.R.I.

kombiniert mit Melodie und oftmals sehr schmissigen, eingängigen Parts. Auf dieser CD sind alle Songs vorhanden, die die Band in zwei Sessions 1991 und 1992 aufgenommen hat und die der Legende zufolge in Rekordzeit live eingespielt wurden - auch wenn 1992 aufgrund schlechter Vorbereitung der eine oder andere Take verbessert werden musste.

Dennoch ist der Sound gut und bringt das Gefühl der Zeit und auch den Spirit von ROUSE gut rüber. Irgendwie glaube ich zu spüren, dass das hier den beteiligten Menschen Spaßgemacht hat. Ohne Konventionen oder Kalkül.

(6)

Stephan Zahni Müller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit Crass und Conflict eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr

 
 

Newsletter