Reviews : A SAILOR'S GRAVE / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

A SAILOR'S GRAVE

s/t

Format: CD

CD-R / My Favourite Toy / myfavouritetoy.de / 15:01


Der Auftakt dieses Demos wirkte sehr positiv auf mich und erinnerte mich relativ schnell an CHOKEHOLD und auch wenn A SAILOR'S GRAVE ihre Tracks etwas metallischer anlegen, so überzeugt mich das tonnenschwere Riffing definitiv.

Beim eingehenden Studium des Papierberges, der diesem Release beiliegt, zeigt sich, dass A SAILOR'S GRAVE wissen, was Sache ist, da die Mitglieder unter anderem schon bei SUNBURNSCOLD, AMYGDAL und PROUD YOUTH aktiv waren.

Dass Labelchef Dirk Modrok hier höchstpersönlich die Stimmbänder strapaziert, macht den Release noch sympathischer, auch wenn sein sich am Limit befindendes Geschrei noch Kontraste in Tonhöhe und Rhythmus vertragen könnte.

Im April soll der erste Longplayer "Eponymous Bastards" folgen. Wir sind gespannt. (6)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter