Reviews : BERLIN BOOM ORCHESTRA / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BERLIN BOOM ORCHESTRA

s/t

Format: CD

CD-R / berlinboomorchestra.de / 14:32


Bis gerade wollte mir einfach nicht einfallen, woher ich das BERLIN BOOM ORCHESTRA kenne. Nach einem Abstecher an den Ort des Grauens, die Bibliothek mit dem kindischen Kürzel Stabi, sah ich an meinem Spind einen Sticker mit ihrem Bandlogo kleben.

Unglaublich, und da war ich bisher doch fest davon überzeugt, dass das mit der visuellen Beeinflussung bei mir selbst schon nicht so schlimm sei. Aber zurück zum Wesentlichen: Das BERLIN BOOM ORCHESTRA ist eine Combo aus acht Leuten, denen man nicht anmerkt, dass es acht Leute sind, da sie reduziert und unaufdringlich ihren Ska und Reggae abspulen.

2005 entstanden aus der Band SKAQUADRAT, singen die Berliner auf Deutsch, übrigens mit einem sehr guten Sänger. Das einzige Minus sind dessen Anfeuerungsrufe, die zu viel des Guten sind und am Ende des Demos einfach nerven.

Ansonsten ist das was zum angenehm nebenher laufen lassen. (6)

Katrin Schneider

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr

 
 

Newsletter