ABENTEUER WILDNIS

Irgendwie glücklicher

ABENTEUER WILDNIS sind "Irgendwie glücklicher". Irgendwie schafft die Band es aber nicht, dieses Glück auf den Zuhörer zu übertragen. Nicht mit den 15 Songs dieses viel zu langen Albums. Zwei Jahre haben ABENTEUER WILDNIS daran gebastelt und geschraubt bis alles perfekt war, aber ausgerechnet den Texten hört man die intensive Arbeit nicht an.

Sie klingen kopflastig, sind dabei nicht intellektuell, sondern schlimmer: Meistens geht es um Frauen oder Beziehungskisten, die Reime und Verse klingen unausgegoren und oft sogar irgendwie infantil.

Technisch wurde die Musik makellos umgesetzt. Das jedoch ist nur ein weiteres Minus. Keinerlei Ecken und Kanten und überhaupt: eine Stunde Musik und trotzdem fehlt der Moment, der irgendwie glücklich macht.

(3)